Inoffiziell

Beim Frühstück mit dem inoffiziellen Hüttenvermieter und seiner Frau werden die verschiedenen Streckenoptionen diskutiert und ich bekomme Tips für gute Übernachtungsmöglichkeiten, die aber leider aller ausserhalb der realistischen Reichweite liegen.

Überhaupt erlebe ich die Norweger als sehr hilfsbereit. Vor einigen Tage stehe ich am Strassenrand und fotografiere, als eine Frau anhält und fragt ob sie mir helfen könne. Vielleicht mache ich inzwischen auch einen bemitleidenswerten hilflosen Eindruck auf meine Mitmenschen

Nachdem sich meine alte Karte mit schön grossem Maßstab mehrfach als unzuverlässig bzgl. der Zeltmöglichkeiten/Hütten/Duschen erwiesen hat stelle ich auf die neue Karte um und fahre einen dort eingezeichneten Campingplatz an. Es stellt sich heraus, daß dieser nur noch privat und inoffiziell betrieben wird. Offenbar ist das norwegische Campingplatzgewerbe im Niedergang begriffen und wird zunehmend ein Teil der Schattenwirtschaft. Die Duschen funktionieren trotzdem tadellos.

1 Kommentar auf “Inoffiziell

  1. Gaby & Rainer sagt:

    Respekt!
    Nur noch ca. 280 km bis Trondheim! ?
    ??

Kommentare sind geschlossen.