Überfluss

Hier wird nicht übers Essen und andere Alltäglichkeiten berichtet, das Frühstück in Röros ist aber eine Ausnahme wert. Ich wurde regelrecht verwöhnt, habe zum ersten Mal Norwegischen “Braunen Käse” gegessen und Rentier Salami, habe die Geschichte des “Solheim Pensjonat” erfahren und zum Schluss noch Käsebrote für die Fahrt mitbekommen. Nach fast zwei Wochen “Notfrühstück” war das sehr angenehm.

Heute verlasse ich die Höhen von 600m – 900m mit der schönsten und eindrucksvollsten Strecke der bisherigen Reise. Es gab von allem (Berge, Pflanzen, Seen, Bäche, Blumen, Schnee(!), Weite, Farben) in unfassbarem Überfluss. Die kleinen Photos können diesen Überfluss nicht fassen und werden im Abstand wie “Landschaftskitsch aus dem Werbeprospekt” aussehen. Dafür gibt es dann nur eine Lösung: Photos löschen und nochmal hinfahren.

Kurz vor Trondheim stellt sich jetzt die Frage nach dem weiteren Verlauf der Reise. In ca. 10km kommt eine Abzweigung an der ich mich zwischen Trondheim und Stjördal entscheiden muss und damit auch eine Entscheidung über die Strecke der nächsten Tage treffe. Wahrscheinlich treffe ich die Entscheidung direkt an der Abzweigung. Ist das dann Zufall oder freier Wille oder ein unbewusster Denkvorgang? Wir werden es sehen.